Urlaub und Reisen nach Hause holen

Backpacker Giveaway

Urlaub und Backpacking Reisen! Nichts ist schöner als die Erinnerungen, Erfahrungen und die Freiheit, die man so geniest. Es kann aber nicht jeder sein Job Kündigen, Auswendern oder ständig auf Reisen sein. Reiseverliebte nehmen sich deshalb Souvenirs aus Aller Welt mit um es sich damit zu Hause an die Reisen zu erinnern. Die Mitbringsel müssen nicht einmal nur Staubfänger sein. Sie gibt es in allen Variationen und manchmal findet man im Ausland genau das, nach was man in Deutschland ewig gesucht hat. Ein Artikel in dem es nicht nur über Souvenirs geht…

 

 

Mitbringsel aus dem Urlaub – Sinn und Zweck

Urlaubs-Souvenirs und Mitbringsel sind wie Gedankenstützen an die vergangene Reise und auf wenn man daran denkt, hat man wieder ein strahlen im Gesicht, weil man sich an die wundervollen Tage und freie Zeit erinnert. Dekoration für die eigene Wohnung ist Geschmackssache. Meistens sind es aber Fundsachen vom Strand, die Touristen oder Reisende mit nach Hause bringen. Aber auch Aufkleber, Magneten und kleine Figuren sind sehr beliebt…

 

Alles Deko oder was?

Funny Shirts

Funny Shirts

Ich habe schon ein paar Artikel zum Thema Souvenirs, Mitbringsel und Deko Importe aus dem Ausland geschrieben. Im Artikel „Souvenirs aus aller Welt – Das Reise-Messi-Syndrom von Backpackern?!“ ging es zum Beispiel darum, wie man nützliche Souvenirs findet. Meistens sind das eben Gebrauchsgegenstände. Ich persönlich bin auch kein Fan von Dingen, die einfach nur einstauben. Es ging aber auch um Souvenirs-Messies und außergewöhnliche Mitbringsel aus dem Urlaub. Das Thema habe ich im Artikel „Verrückte, dumme und kuriose Souvenirs aus der ganzen Welt“ dokumentiert.

 

Es ist schon verwunderlich, was manche Menschen sich zu Hause aufstellen oder generell aus ihrem Urlaub mitbringen. Mal ganz zu schweigen von illegalen Sachen wie Tiere, Elfenbein und Co. Ich habe aber auch viele wahnsinnig witzige Sachen gesehen. Meistens T-Shirts oder GamePads.

 

Lieblings Souvenir aus dem Urlaub

Das Lieblings Souvenir kennt ihr sicher alle! Egal auf welcher Reise wir uns befinden, wir nehmen es immer mit nach Hause. Nein, es ist nicht der Reisepass, der einen neuen Stempel bekommt. Seit der Eurozone fällt das für viele Länder sowieso flach. Es sind Bilder! Fotos und Schnappschüsse aus unserer Kamera oder Smartphone. Bilder, die wir mit Freunden teilen, auf die wir stolz sind wie Bolle und auf denen wir komischerweise immer besser aussehen als zu Hause…

 

Meine Lieblingsbilder aus der Weltreise

Jumping Pictures

Jumping Pictures

Auch ich habe so einige Reisebilder auf meiner Weltreise gemacht. Meine Lieblingsbilder sind immer noch die Jumping-Pictures, die ich überall und immer wieder gemacht habe. Nach der Weltreise habe ich die besten Bilder davon in einem Bild zusammenfassen lassen und auf Glas drucken lassen! Mehr dazu könnt ich auch hier lesen. Darunter war auch ein schönes Landschaftsbild von einem Wasserfall, was mit vielen Mosaik Bildern zusammengestellt wurde.

 

Selbst wenn ich jetzt wieder für längere Zeit auf Reisen gehe. Irgendwann werde ich zurückkommen und mich dann irgendwie einrichten müssen. Ich freu mich daher auch ganz Besonders, wenn ich die Zeit finde alte Fotos nochmal zu überarbeiten und auf groß zu drucken…

 

Bilder und Künstler, die ich mag

Man kann aber auch nicht überall Urlaubsbilder hinhängen… Ich würde da viel zu oft Fernweh bekommen. Ansonsten mag ich Impressionismus sehr gerne. Schade, dass man oft zu wenig Zeit hat sich auch nach der Schulzeit kreativ und künstlerisch zu betätigen, denn ich war eigentlich relativ talentiert.

 

Noch zu Berliner Zeiten habe ich mit meiner damaligen Freundin vorgehabt ein Bild zu malen. Wir hatten schon alles gekauft, aber am Ende hatten wir einfach nicht genug Zeit. Ich habe es dann von einer Bekannten Fertigstellen lassen. Ich empfinde das Bild noch heute als sehr schön.

Lynn-Rushton-Trust-Lovers-Series

Lynn-Rushton-Trust-Lovers-Series

 

Um an diesem Bild anzuknüpfen habe ich mir zwei Leinwandbilder von dem Künstler Zhaoming Wu bestellt. Es ist schon verblüffend wie echt die aussehen. Kopien sind heutzutage kaum noch zu unterscheiden. Ich mag die Bilder sehr, weil sie trotz der Erotik immer noch etwas Mysteriöses an sich haben. Außerdem kann man kein Gesicht erkennen. Da bekomme ich sicherlich kein Ärger mit meiner zukünftigen Freundin =)

 

Whisper of Evening

Whisper of Evening

A still Afternoon of a Saturday

A still Afternoon of a Saturday

Save

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.