Löffelliste

Bucket List

Jetzt ist es auch bei mir soweit, nachdem ich den Film „The Bucket List“ (Deutscher Trailer) gesehen habe, habe auch ich endlich alle meine Reiseziele und Wünsche, die ich im Leben sehen bzw. erreichen will, in Form einer Bucket List (Löffelliste) schriftlich fixiert. Was für den einen Lebenstraum ist, ist für den anderen bestimmt selbstverständlich und darum wird keine Bucket List aussehen wie die andere. So eine Liste kann ja unterschiedliche Sachen beinhalten.

Während sich der eine eher auf den Job konzentriert und hoch hinaus möchte, will wiederum etwas von der Welt sehen. Sicher hast auch du persönliche Ziele, die du einem Leben erreichen willst. Warum schreibst du deine Ziele nicht einfach auf und legst dir deine eigene Bucket List an? Es ist etwas ganz anders von seinen Zielen nur zu träumen oder diese fest auf Papier zu fixieren. Werden die eigenen Ziele und Wünsche aufgeschrieben, ist das der erste Schritt zur Erfüllung, oder nicht?

Als Herzblut-Backpacker möchte ich natürlich so viel wie möglich von der Welt sehen. Dabei habe ich meine Liste nicht nach Priorität geordnet, sondern vielmehr alles durcheinander aufgeschrieben. Damit es aber nicht ganz so durcheinander wirkt, habe ich meine Bucket List in folgende fünf verschiedene Bereiche unterteilt: Reiseziele, Aktivitäten, berufliche Ziele, persönliche Ziele und finanzielle Ziele.

Sobald ich eines der Ziele meiner Löffelliste erreiche, wird es durchgestrichen und mit einem entsprechenden Link markiert, bzw. das Datum hinter dem Ziel notiert, wann ich es erreicht habe. Gebt mir ein bisschen Zeit, um über jedes erreichte Ziel auch einen Artikel zu schreiben. Damit ist die Theorie abgeschlossen und wir kommen zu meiner eigentlichen Teil, meine Bucket List.

Buckelt List meiner Reiseziele

  1. eine Weltreise für die Dauer von einem Jahr
  2. eine weitere Weltreise über mind. 2-3 Jahre
  3. Las Vegas
  4. Machu Picchu
  5. Taj Mahal
  6. Chichen Itza
  7. Chinesische Mauer
  8. Felsenstadt Petra
  9. Pyramiden von Gizeh
  10. Galapagos
  11. Bora Bora
  12. Hawaii
  13. Stonehenge

Bucket List meiner Aktivitäten

  1. Bungee Sprung
  2. Falschirm Sprung
  3. Paragliding
  4. Karneval in Rio feiern
  5. Ein Berg über 6000m besteigen
  6. Ein Berg über 7000m besteigen
  7. Mount Everest besteigen
  8. Eine Woche als Obdachloser Leben
  9. 10 Tage Vipassana in Indien
  10. Safari in Südafrika
  11. Nordpolarlichter sehen
  12. Mit dem Orient Express fahren
  13. Ein Bier (ich mag kein Biert auf den Münchner Oktoberfest trinken
  14. Einen 42 km Marathon laufen
  15. Mit dem Rennrad für 1 Monat unterwegs sein
  16. Einen Baum pflanzen
  17. 1x bei einem Speed Dating dabei sein
  18. Zu einem Blind Date gehen
  19. Mit Delphinen schwimmen
  20. Flugzeug oder Helikopter fliegen

Bucket List meiner beruflichen Ziele

  1. Selbständig werden
  2. Vom Reisen leben
  3. Ein SEO Projekt für ein großes Unternehmen betreuen
  4. Volunteer Work für Rote Kreuz oder WWF
  5. NGO Gründen um unterwegs eigene Projekte mit Schulen zu unterstützen
  6. Motivationscouch werden
  7. Ein Buch veröffentlichen
  8. Vor mehr als 100 Leuten einen Vortrag übers Reisen halten
  9. Bei einem Startup arbeiten

Bucket List meiner persönlichen Ziele

  1. Segeln lernen
  2. Tauchen lernen
  3. Spanisch lernen
  4. Ein Tattoo was meine Leidenschaft zum Reisen widerspiegelt
  5. Lernen allein auf einen Elefanten zu reiten
  6. Surfen lernen
  7. Jemand das Leben retten
  8. den richtigen Partner fürs Leben zu finden
  9. Salsa lernen
  10. ein Masterstudium abschließen

Bucket List meiner finanziellen Ziele

  1. Kleine Eigentumswohnung in Berlin
  2. 1000 € an eine gemeinnützige Organisation spenden
  3. 100.000 € auf mein Konto sehen