Weltreise Backpacker Packliste: Wäschesack

Kleidung waschen

Mein Wäschesack auf Weltreise. Pures Gold Wert. Ich wurde schon mehrfach gefragt, ob ich ihn vielleicht verkaufen würde, aber glaubt mir sowas findet ihr im Ausland eher selten. Generell sind Ausrüstungsgegenstände schon vorhanden, aber nicht wirklich eine Auswahl und auch nichts spezielles. Mit dem Wasserdichten- Kompressions-Wäschesack bin ich in jeder Wäscherei gern gesehen und jeder ist erstaunt wieviel da rauskommt. Sicher würde man es nicht als Must-Have abstempeln, aber enorme Vorteile bringt der Wäschebeutel trotzdem mit sich. Schon allein, dass man seine Wäsche für mehrere Tage Geruchsneutral im Backpack verstauen kann ist ein absolutes Plus-Kriterium. Auch wenn man mal kurz am Meer ist kann man seine salzige Hose und Handtuch gut im Wäschebeutel verpacken und platzsparend transportieren.

 

Ortlieb Packsack PS 10 mit Ventil 22L

Leichter Kompressionssack mit Rollverschluss und Ventil. Überschüssige Luft lässt sich durch das geöffnete Ventil drücken. Ist das Ventil zu, ist der Inhalt staub- und wasserdicht verpackt. Praktische Halteschlaufe am Boden, PU-beschichtetes, PVC-freies Material. Höhenangabe bei 5x gerolltem Verschluss.

Wäschesack bei Amazon kaufen

Wäschesack bei Amazon

Wäschesack bei Globetrotter

Wäschesack bei Globetrotter

Kompressionswaeschebeutel

Daten:

 

  • Material: PS10 (100% Nylon)
  • Größe: 22 L
  • Gewicht: 105 g
  • Außenmaße (HxB): 42,0 cm x 26,5 cm ø
  • UVP: 22,95 €

 

Update I – Kompromierte Wäschebeutel Bombe

Nach sieben Monaten würde ich den Kompressionswäschebeutel für kein Geld der Welt wieder hergeben. Das Ding is Bombe! Spart platz und neutralisiert Geruch – das glaubt man nicht. Bin einmal fast ausgeflippt, weil die Wäscherei meinte, sie könnte den Beutel auch waschen und hat ihn dann nicht zurückgegeben. Mit Chef gesprochen… Zurück bekommen. Perfekte Lösung für Backpacker Wäsche!

 

Update II – Auch nach der Weltreise nützlich

Nach über ein Jahr mit dem Wäschebeutel unterwegs und auch nach der Weltreise ist der noch nutzbar. Er dient mir jetzt als Sportbeutel. Also einfach ein Beutel in dem ich meine Sportsachen nach dem Sport reinmachen kann. Da brauch man nicht jedes Mal den Sportbeutel vollstinken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.