Weltreise Backpacker Packliste: Karabinerhaken mit Kompass und Thermometer

Karabineranhaenger_Kompass_Thermomet

Auf Weltreise habe ich einen Karabineranhänger mitgenommen. Thermometer und Kompass waren mir dabei nicht so wichtig, haben sich aber auch schon als nützlich erwiesen. Hauptsächlich dient dieser Ausrüstungsgegenstand aber zur Stabilität, wenn irgendwas an den Rucksack gehangen werden soll. Ein Karabiner kann sehr nützlich für ein Backpacker sein. Möchte man sein Backpack in dem Bungalow aufhängen, weil es auf dem Boden Kakerlaken, Spinnen oder Schlangen gibt? Nicht jede Kulturtasche kann aufgehangen werden oder Dinge müssen am Rucksack befestigt werden. Auch der Kompass war bei Dschungel Trekks manchmal interessant. Ehrlich gesagt brauch man aber Kompass und Thermometer eher weniger. Es ist ein Goodie was man einfach mal mitnimmt.

Munkees Karabineranhänger

Munkees verbinden Fun & Function im Alltag. Sie sind nützliche kleine Freunde oder auch einfach nur Glücksbringer am Schlüsselbund. Dieser Karabineranhänger ist auf der einen Seite Kompass und auf der anderen Thermometer, mit ihm haben sie vollste Funktion an Ihrem Schlüsselbund.

 

Karabinerhaken bei Amazon kaufen

Karabinerhaken bei Amazon

 

Daten:

  • Material: Aluminium
  • Special: Thermometer + Kompass
  • UVP: 4,96 €

 

Update I – Karabinerhaken hat schon Stammplatz

Nach zwei Monaten das erste Update: Der Kauf hat sich gelohnt da ich für meine Schuhe einen Extra beutel habe und den Karabiner immer dafür nutze ihn wirklich fest am Rucksack zu befestigen. Thermometer und Kompass sind zwar niedlich, aber konnte ich bisher noch nicht gebrauchen.

 

Update II – Karabinerhaken zeigt Schwächen

Nachdem ich nach fast sieben Monaten das Schuhproblem anderweitig gelöst habe hängt der Anhänger auch nur so rum. Ich bin immernoch davon überzeugt, dass man gute Karabinerheken auf Backpacker Weltreise braucht und in zwei gute investieren kann. Diese sollten dann aber etwas dünner sein und müssen keine zusätzlichen Funktionen haben.

The following two tabs change content below.
Nach dem Master-Studium in Wirtschaftsinformatik habe Ich - der Weltenbummler - mich direkt für ein Jahr und drei Monate auf Weltreise begeben. Ich bin Schauspieler, Börsenhändler, Business Analyst, SEO Spezialist und letztendlich auch Blogger. Scheue keine Herausforderung und suche immer das Abenteuer. Dabei ist das Reisen als Backpacker eines meiner größten Leidenschaften.

Was meinst du?

Wir sind hier auf einem Weltreise Blog, also sollte dein Kommentar auch was mit dem Thema zu tun haben. Alles andere wird sowieso nicht freigegeben. Zudem sollte ein Kommentar qualitativ und quantitativ ansprechend sein damit auch andere was damit anfangen können! Andere Backpacker werden es dir danken.