Weltreise Backpacker Packliste: Unterhemd / Funktionshemd

Unterhemd

Mein Unterhemd für kalte Tage. Kann man auch so anziehen, aber macht wohl am meisten Sinn es drunter anzuziehen, weil es eine spezielle Schwitzfunktion hat und es so geruchsarm wie möglich hält. Um ehrlich zu sein ich hatte es noch nie an, aber es wird der Tag kommen, wo ich es anziehen werde und dann sag ich euch was ich davon halte. Generell muss ich hier nochmal betonen, dass man sich wirklich gut überlegen muss, was man sich kauft und was nicht. Selbt eine Recherche über Temperaturen ist nicht immer ausreichend. Gekauft habe ich weil Sinn macht etwas zu haben, was bei kälte warm hält und bei heißen Temperaturen den scheiß nicht nach außen lässt, aber trotzdem Atmungsaktiv ist. Macht das Sinn?

 

 

Kaikkialla T-Shirt Männer

Funktionelles Kurzarm-Shirt. Auch mit funktioneller Unterwäsche kann Kaikkialla überzeugen. Das Produkt ist schnell-trocknend, angenehm elastisch und hat einen weichen Materialgriff. Auf evtl. störende Seitennähte wird verzichtet, die Passform ist körperbetont. Durch Ausrüstung mit Silber-ionen (hemmt das Wachstum von Bakterien) wird die Geruchsentwicklung verlangsamt. Die Ausrüstung hält mind. 30 Wäschen.

 

Daten:

  • Gewicht: 140 g/L
  • Material: 61% Polyamid, 30% Polyester, 9% Elasthan
  • UVP: 29,95 €

 

Update I – Reinigungen machen auch nicht alles richtig

Nach schon drei Monaten ist das Unterhemd irgendwie ganz schön dreckig und nach der Reinigungs sahs einfach Furchtbar aus… Es ist zwar lang aber rutscht immer wieder hoch… Ich glaub es ist versaut.

 

Update II – Unterhemd eher in der Kategorie „Fail“

Nach acht Monaten als Backpacker kann ich sagen: „Unterhemd brauch man nicht“. Ich würde es nicht nochmal kaufen. Es ist jetzt auch irgendwie oll und dreckig (Flecken). Habe es noch 1-2 Mal beim Tauchen drunter getragen, aber sonst nicht mehr zu verwenden. Kämpfe immernoch mit mir selbst und will es wegwerfen oder verschenken.

Save

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert