Weltreise Backpacker Packliste: Nackenkissen

Kopfkissen_Kaikkialla_Bone

Das Kopfkissen konnte ich bis vor kurzen noch gar nicht oft benutzen, aber die Bustouren in Südamerika sind es allemal Wert das Kissen auszupacken. Es bläßt sich alleine auf aber wenn man es etwas fester mag muss man noch ein oder zweimal reinblasen. Die Öffnung ist einfach zu schließen und auch zwischendurch geht da keine Luft raus. Zugegebener Maßen auch ein kleines Luxusgut, aber man gönnt sich ja sonst nicht so viel. Das Ding lässt sich enorm klein zusammenfalten (eine Art Komprimierung) und nimmt damit nicht viel Platz weg. Man kann es auch ganz einfach Waschen und das kommt mir sehr gelegen, da ich ab und zu mal Sabber =)

 

 

Kaikkialla Bone Shape Pillow

Bequemes, selbstaufblasendes Nackenkissen für unterwegs. Selbstaufblasend und innen mit PU-Schaum-Stückchen befüllt. Außen bietet das angenehm weiche Stretch 50D Micro Polyester-Material vollendeten Schlaf­genuss.

 

Kopfkissen bei Amazon kaufen

Kopfkissen bei Amazon

 

Daten:

  • Gewicht: 142 g
  • Material: Stretch 50D Micro Polyester ()
  • Maße (LxBxH): 36,0 cm x 18,0 cm x 10,0 cm
  • Packmaß im Beutel (inkl.): 16 cm x 7 cm ø
  • Gewicht: 142 g
  • UVP: 22,95 €

 

Update I – Man kann auch draufsabbern

Nach sieben Monaten habe ich das Nackenkossen schon häufiger genutzt. Gerade auf Flügen und so weiter. Jedes Mal wenn ich mit Schlafsack schlafe, dann auch mit dem Kissen. Irgendwann habe ich aber *jetzt wirds peinlich* öfters drauf gesabbert und dann hats furchtbar gerochen. Nach dem Waschen war es dann aber wie neu, aber seitdem auch nur noch selten benutzt.

 

Update II – Klein aber feines Nackenkissen

Auch wenn es kein Ausrüstungsgegenstand ist, was ich häufig benutze, möchte ich es trotzdem nicht Missen. Es hat die Backpacker Weltreise gut überstanden. Wie die Kompressiontüten und Handtücher habe ich das Kissen meiner Freundin auf Ihrer Weltreise mitgegeben.

Save

4 comments

  • Moin du Weltenbummler,

    das Kissen sieht ja echt nicht schlecht aus. Benutzt du es noch oder hast du dir mittlerweile eine Alternative gesucht? Der Artikel ist ja schon ein paar Tage älter…

    VG
    Alexander

  • Das Kissen hat ein sehr schönes Design. Und nimmt wahrscheinlich auch nicht viel Platz im Koffer, wenn es nicht aufgeblasen ist.

  • Ich hatte mir dieses Kissen gekauft und nach längerer Zeit auch endlich einmal benutzt.

    Ich habe es unter anderem im Flugzeug benutzt und konnte durch die Form auch tatsächlich mal etwas schlafen.

    Die Wölbung in der Mitte sorgt dafür, dass es sich sehr gut zwischen Kopf und Schulter „einklemmen“ lässt.
    Für im Bett oder ähnliches finde ich dieses Kissen allerdings nicht besonders gelungen, da mir persönlich die Auflagefläche durch die Wölbung zu klein ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert