Reiseführer Apps – Urlaub in Bremen

Bremen

Heute gibt es nachträglich wieder eine Neue Reiseführer App. Dieses Mal über das mehr oder weniger unbekannte Städtchen Bremen. Damit sind wir bei der vierten App aus der Reihe „Reiseführer Apps“ aus Deutschland. Durch die steigende Nutzung von Tablets oder Smartphones wandelt sich natürlich auch das konsumieren elektronischer Güter. Heutzutage wird kaum noch eine Zeitung gekauft, wenn man nicht dafür einfach eine App herunterladen kann. Trotz der Umstellung auf eBooks und Apps geht es um den Informationsgehalt der transportiert wird. Wie in den anderen Reiseführer Apps auch, schauen wir uns mal genauer an was wir in unserem Urlaub oder Freizeit in Bremen so erleben können.

 

Bremen Urlaubstipps aus der App

Der heutige Reiseführer für Bremen kommt aus der Bremen-App von „Das Örtliche“. In der App, die von  in den typischen blauen Farben und einem übersichtlichen Design angeboten wird, findet man Informationen zu Bremen selbst, Veranstaltungstipps und viele weitere Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung in Bremen. Im oberen Abschnitt gibt es ein Slider mit ein paar Bilden aus Bremen. Die App wirkt nicht überladen und macht einen guten ersten Eindruck.

 

Freizeit in Bremen – Die Informationen!

Ich bin eigentlich kein großer Freund von Datensammlungen, aber die App erweist sich als äußerst nützlich. Erst letztens, bei einem Berlin-Trip, ist mir aufgefallen wie schwer es ist nach Veranstaltungen zu suchen. Neben den schon vorgestellten Reiseführer Apps (Ostfriesland-App, Ostsee-App und Harz-App) gibt es in der Bremen-App wieder sehr viel mehr zu entdecken. Neben den bekannten Funktionen von Google-Maps, der guten Suche und der GPS Entfernung von in der Nähe befindlichen Attraktionen, Restaurants und Co. gefallen mir Besonders die Veranstaltungstipps und der Informations-Katalog für Kultur und Sehenswürdigkeiten. Auch im Bereich Hotels und Unterkünfte gibt es für jeden Geldbeutel was zu finden. Wer mehr über die Reiseführer App über Bremen erfahren will sollte sie am besten selber ausprobieren.

Eignung als Freizeitführer für Bremen

Das Menü, bzw. die Kategorien in Bremen ähneln sich zwar noch der Apps von Ostfriesland, Ostsee und Harz, aber neben Orts- oder Saisonabhängigen Aktivitäten fehlen noch die Möglichkeiten für Kinder. Es ist trotzdem immer wieder von Vorteile, dass die Reiseführer App sich den jeweiligen örtlichen Angeboten anpasst. Gerade die aktuellen Veranstaltungen sind gut gepflegt. Weitere Kategorien und Infoangebote aus der Bremen App:

 

  • Essen & Trinken
  • Aktiv & Freizeit
  • Kultur & Sehenswürdigkeiten
  • Veranstaltungen
  • Hotels & Unterkünfte
  • Einkaufen & Märkte
  • Beauty & Wellness
  • Nachtleben
  • Stadtinfo
  • Wetter, Webcams & Co
  • Medizinische Hilfe
  • Weitere Branchen

 

Kurioses in Bremen

Bremen scheint auch außerhalt unsere Erde interessant zu sein. So wurde der Flugverkehr im Januar diesen Jahres für drei Stunden eingestellt, weil ein nicht identifizierbares Objekt auf dem Rader erschien. Im Volksmund wurde auch gerne vom Bremer Ufo gesprochen. Leider oder zum Glück entpuppte sich das Ufo als ferngesteuertes Modell-Zeppellin. Aber wer weiß, was es das nächste mal ist =)

 

Bilder:
Bremen © HANSEFACTORY, flickr.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.