Weltreise Backpacker Packliste: Komprimierungstüten

Kompressionsbeutel

Meine goldener Schatz auf Weltreise. Ohne die Komprimierungstüten würde ich mich wohl nicht großartig von den „stinkenden“ Wäschebeuteln der anderen Backpacker auf Weltreise unterscheidenen. Ich habe einen ganz genauen Plan was für Kleidung in welcher Tüte ist.Das erleichtert mir das Planen wie lange ich was noch tragen kann und ist zudem auch noch schnell und platzsparend verpackt. Nicht zu vergessen, dass der Wäschebeutel auch ein Komprimierungsbeutel ist. Komprimierung ist eine der Schlüssel für ein erfolgreiche Ausrüstung. Nicht umsonst kauft man sich die Sachen, die leicht und kompimierbar sind. Ich bin damit sehr glücklich weil es mir ein Modulsystem in meinem Backpack ermöglicht. Ich durfte mir aber auch schon oft anhören wie deutsch das ist =)

 

2x Eagle Creek Pack-It Compressor M

Wenn der Lieblingspullover unbedingt noch ins Gepäck soll: Der nylonverstärkte Kunststoffbeutel des Pack-It Compressor mit Ein-Weg-Druckventil und Zip-Verschluss schrumpft Kleidung um rund 80% zusammen. Die angegeben 80% würde ich nicht imemr für voll nehmen. Ich würde schon sagen, dass man den Platz der Kleidung um 30-40 % verringern kann, alles andere ist vielleicht mit Bettwäsche oder sowas möglich.

 

Kompressionsbeutel bei Amazon kaufen

Kompressionsbeutel bei Amazon

 

Daten:

  • Material: Nylon (100% Nylon), Polyethylen
  • Größe: medium
  • Gewicht: 70 g
  • Außenmaße (HxB): 62,0 cm x 40,0 cm
  • UVP: 2 x 12,95 €

 

Update I – Gnibbel verloren

Nach drei Monaten habe ich den ersten gelben Gnibbel zum schließen der Tasche verloren. Habe schon gelesen, dass man die schnell verlieren soll. Ist aber kein Problem, da ich noch den 2ten Gnibbel habe.

 

Update II – Kompressionsbeutel sind Bombe!

Nach 8 Monaten kann ich wohl sagen: „Die Taschen sind Bombe!“. Beide voll gefüllt, wenn die Wäsche zurück kommt… Nach ein paar Tagen kann ich die Klamotten in eine Tasche packen. Aus dem Kompressionsbeutel kommen die Sachen immer frisch, sauber und gut riechend. Habe son Lavender Beutel reingepackt. Super Insider! Die Taschen sind etwas abgenutzt. Ich hoffe sie halten noch ein bisschen durch.

 

Update III – Komprimieren statt kopieren

Die Weltreise ist vorbei und ich habe die beiden Kompressionbeutel einer guten Freundin gegeben, die jetzt auch auf Weltreise ist. Ich kann mir ja neue nachkaufen. Die Kompressionsbeutel waren der absolute Hit. Hier und da habe ich ein paar Schräge Blicke von anderen Backpackern bekommen, aber letztendlich zahlt sich die Funktionalität aus. Man muss natürlich schon etwas übrig haben für Ordnung und so. Sicher muss man auch 5 Minuten mehr investieren um die Kleidung immer sauber in die Tüten zu verpacken.

The following two tabs change content below.
Nach dem Master-Studium in Wirtschaftsinformatik habe Ich - der Weltenbummler - mich direkt für ein Jahr und drei Monate auf Weltreise begeben. Ich bin Schauspieler, Börsenhändler, Business Analyst, SEO Spezialist und letztendlich auch Blogger. Scheue keine Herausforderung und suche immer das Abenteuer. Dabei ist das Reisen als Backpacker eines meiner größten Leidenschaften.

2 Kommentare zu “Weltreise Backpacker Packliste: Komprimierungstüten”

  1. Alex sagt:

    Hi,

    meine sind nach 2-3 Monaten alle kaput gegangen.

    Durch das einrollen scheinbar zuviel Belastung auf dem Material, das sind die dann gerissen.

    Schade.

Was meinst du?

Wir sind hier auf einem Weltreise Blog, also sollte dein Kommentar auch was mit dem Thema zu tun haben. Alles andere wird sowieso nicht freigegeben. Zudem sollte ein Kommentar qualitativ und quantitativ ansprechend sein damit auch andere was damit anfangen können! Andere Backpacker werden es dir danken.