Die witzigsten Sicherheitsanweisungen und Videos zum Fliegen

Lustige Videos übers Fliegen

Mit dem Flugzeug in den Urlaub zu fliegen ist immer eine tolle Sache. Der Flughafen versprüht eine tolle Reiseatmosphäre und alles ist irgendwie aufregend und spannend. Als Backpacker auf Weltreise war ich oft mit dem Flieger unterwegs und konnte so einige Flughäfen begutachten. Es ist immer wieder etwas stressig und nervenaufreibend, aber das Gefühl zu Reisen ist am Flughafen noch am größten. Das viele warten, die oft strengen Sicherheitsvorkehrungen an Flughäfen und während des Fluges sind oft nervig und ein schwieriges Thema. Fluggesellschaften und Piloten haben aber manchmal auch viel Sinn für Humor…

 

 

Witzige Videos übers Fliegen – Ladies First

Als Reisender schaut man immer nach den günstigsten Flügen. Luxus wie Essen an Bord oder Entertainment findet man nicht oft. Meist sind die Flüge ja auch relativ kurz (auf einer Weltreise hat man eigentlich nur zwei bis drei große Flüge über 6 Stunden).

 

Wer noch nicht so oft geflogen ist, schaut sich wahrscheinlich gern noch einmal die mehr oder weniger lustigen Sicherheitsanweisungen von den hübschen Stewardessen an. Ansonsten verläuft der Flug ja normalerweise ziemlich ruhig und oft sogar langweilig. Der ein oder andere wundert sich vielleicht auch über die vielen Sicherheitserklärungen, denn in echten Notfällen wie z.B. einem Absturz, dürfte gar nicht mehr so viel zu machen sein. Man kommt ja auch nicht in ein Bürogebäude, Hotel oder Zug und wird erstmal über die Sicherheitsvorkehrungen und Fluchtwege informiert, oder?

 

Anke Engelke hat sich die „unnötigen“ Informationen in einem Scatch zu nutze gemacht. Ich möchte aber gar nicht zu viel verraten und euch das Video zeigen:

 

 

Air New Zealand als Hobbit-Line

Eines der besten Videos der letzten Zeit kommt von Air New Zealand. Neuseeland ist ja so schon ansich ein tolles Land, welches Massen von Backpackern und Touristen anzieht. Mit der „Herr der Ringe“ und „Hobbit“ Reihe wird diese Bekanntheit nur noch weiter gesteigert. Das machen sich auch die Unternehmen dort zu nutze. Eines der Hauptprofiteure sind sicherlich auch Reiseunternehmen und Fluggesellschaften. Das Video ist aber zugegebener Maßen sehr gut gelungen und unterhaltsam. Leider ist es auf Englisch, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr es verstehen werdet…

 

 

 

Lustige Videos übers Fliegen verbreiten sich gut

Ob es ein Billigflug ist oder zu den teuren Flügen der Lufthanse gehört: Piloten und Flubegleiter/innen mit Humor findet man überall. Lustige Kabinenansagen im Flugzeug erfreuen sich größter Beliebtheit, denn sie bringen Passagiere zum Lachen und schaffen eine lockere Atmosphäre an Bord. Vor allem die humorvollen Sicherheitsanweisungen (ob getanzt, gesungen oder gerapt) sind ein großer Hit. Es gibt mittlerweile sogar Bücher mit den witzigsten Sprüchen von Piloten und Begleitern. Auch die Videoclips der Fluggesellschaften verbreiten sich rasend schnell auf YouTube. Süß und witzig geht es auch dabei zu, wenn uns Kinder die Sicherheitsanweisungen im Flugzeug erklären (Video in English):

 

 

 

Mr. Bean auf Reisen im Flugzeug

Mr. Bean ist einer der Kultfiguren schlechthin der vergangenen Jahrzehnte. Er passt zwar nicht wirklich zu den witzigen Sprüchen und Videos (Mehr Youtube Vieos von Mr. Bean hier) von Piloten oder Flugbegleter/innen, aber er erinnert uns an die kuriosen und manchmal auch erfrischenden Sitznachbarn, die wir alle schon im Flieger kennen lernen durften. Wie Mr. Bean möchte ich ohne viele Worte übergeben…

 

Save

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.