Video Blog: Weltreise Tag 367 wacklige Kampong Chan Brücke

Reisebericht aus dem Weltreise Backpacker Trip aus Kampong Chan (Laos). Am Mekong gibt es eine Brücke in Kambodscha, die jedes Jahr erneut aufgebaut wird. Das Material ist eine Art Bambus und die Brücke ist über ein Kilomenter lang. Die Brücke kann betreten und befahren werden. Nur Autos wird sie wohl nicht tragen können. Die Bauarbeiten gehen über Monate, aber den Mehrwert habe ich nicht richtig verstanden, denn auf der Insel gibt es nicht wirklich viel. Im Sommer öffnet immer eine Art Guesthouse und sonst ist kein Gewerbe oder so auf der Insel. Es gibt aber einiges an Rohstoffe, was abgeholt wird. Ein paar wenige Menschen wohnen auf der Insel, weil diese unter Naturschutz steht. Zudem ist die Insel auch ein bisschen heilig. Mehr konnte ich nicht herausfinden. Die Brücke war erstaunlich, weil ich es den Einheimischen nicht zugetraut hätte eine solche Konstruktion auf die Beine zu stellen, aber wie gesagt: Die Brücke wird jedes Jahr erneut auf und abgebaut.

 

Video Blog: Weltreise Tag 367 wacklige Kampong Chan Brücke [REAL]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert