Backpacker Weltreise Route in Südamerika

Südamerika ist der erste Kontinent auf meiner Weltreise als Backpacker den ich bereist habe und wird immer was ganz besonderes bleiben. Eine richtig gute Reiseplanung gabe es am Anfang nicht. Trotzdem haben mich viele Abenteuer in Südamerika geprägt und ich habe tolle Menschen kennen gelernt. Vor allem Latinas haben ein ganz anderes Licht der Frauen aufblicken lassen. Ich bin sehr glücklich über den Verlauf der Südamrika-Reise und vor allem, dass ich im groben Gesund und Munter bin. Ich werde sicher wiederkommen um einiges nachzuholen. Vor allem Argentinien, Chile und Venezuela würde ich gern bereisen. Mehr Zeit in Kolumbien wäre auch nicht schlecht gewesen.

 

Damit man ein möglichst gutes Bild der Route in Südamerika bekommt möchte ich zuerst nochmal zusammenfassen, wo und wie lange ich in Südamerika war und danach könnt Ihr die einzelnen Länder auswählen um etwas tiefer einzutauchen und sogar zu erfahren wieviel Zeit ich in den einzelnen Städten verbracht habe. Bei den Details in den Ländern gebe ich auch Hinweise zu meinen persöhnlichen Highlights im jeweiligem Land.

 

Weltreise_Route_Suedamerika

Weltreise Route in Südamerika

 

Übersicht Reise Route in Südamerika

Die Weltreise beginnt mit dem ersten Stopp in Brasilien. Rio de Janeiro war damit auserkoren meine Reise zu entjungfern und gelang das gelang der Stadt mit Bravour. Nach einem Monat in Brasilien bin ich von Sao Paulo nach Bolivien geflogen. Auch hier habe ich einen Monat verbracht und endete letztendlich zufällig vier Tage in Chile, die wirklich grandios waren. Nachdem ich dann aber den abstecher zurück nach Bolivien machte ging es weiter mit einem weiterem Monat in Peru. Ungeplanter weise – aber sehr froh drüber – habe ich dann beschlossen zwei Wochen in Ecuador und nochmal zwei weitere Wochen in Kolumbien zu verbringen.

 

 

LandAufenthalt
Brasilien1 Monat
Bolivien11 Monat
Peru1 Monat
Ecuador2 Wochen
Kolumbien2 Wochen
Gesamt:4 Monate

1 inklusive 4 Tage Chile

 

 

Routen Details der einzelnen Länder

Wenn Ihr Interesse habt, dann könnt Ihr euch die einzelnen Länder auf meiner Reise in Südamerika und dessen genauen Verlauf anschauen. Die Struktur ist sehr einfach: Dauer des Aufenthalts im Land und Städten, Highlights und Dauer der Touren. Bitte beachtet, dass die Route auf mich individualisiert ist. Informiert euch über die einzelnen Ort und entscheidet für euch, was interessant ist und was nicht.

 

 

Route Brasilien
flagge brasilien Südamerika

Route Bolivien
flagge bolivien Südamerika

Route Peru
flagge peru Südamerika

Route Ecuador
flagge ecuador Südamerika

Route Kolumbien
flagge kolumbieng Südamerika

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert