Fußball WM 2014 – Spielplan, Trikots und Fanartikel

Weltmeisterschaft_WM_Brasilien_2014

Die Fußball WM 2014 ist da und keiner kann sich mehr dem Bann entziehen, die eine Weltmeisterschaft alle vier Jahre auf sich zieht. Es wird wieder ein großes Fest und wenn die Temperaturen wie um Pfingsten während der WM bleiben, dann wird es auch genauso heiß wie in Brasilien. Wer noch immer keinen Spielplan hat, sich über die Historie der Fussball WM Trikots informieren will oder noch nach witzige Fanartikel Ausschau hält ist in diesem Artikel genau richtig. Zugleich wollen wir doch unseren Jungs, die gerade spielen, alle Daumen drücken.

 

 

Fußball WM 20014 – Spielplan

32 Mannschaften auf der ganzen Welt haben sich für die Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien qualifiziert. Dabei ist das Gastgeberland automatisch nominiert. Natürlich finden sich auch immer ein paar kleine Fußballnationen die mit dabei sind u.a. Japan, Australien, Südkorea und der Iran.

 

Die Mannschaften, Termine, Spielorte und Anstoßzeiten des WM-Spielplans stehen bereits fest. In der WM-Gruppenphase muss jedes Team gegen die anderen drei Teams seiner Gruppe antreten. Am Ende der WM-Vorrunde kommen die Erst- und Zweitplatzierten jeder Gruppe ins WM-Achtelfinale.

 

Deutschland spielt in der Gruppe G gegen Portugal, Ghana und der USA. Die ersten drei Deutschen Spiele, die man auf keinen Fall verpassen sollte, finden statt:

 

16.06 – 18:00 Uhr gegen Portugal
21.06. – 21:00 Uhr gegen Ghana
26.06 – 18:00 Uhr gegen USA

 

Fußball WM 2014 – Trikots

Die Fußball Trikots während der Weltmeisterschaft sind eine ideale Bühne für Designer der Trikots. Auch bei den Verkäufern von Trikots klingelt die Kasse. Dabei sind nicht immer und überall originale zu kaufen. Wer auf Nummer sicher gehen will der schaut im offiziellen DFB Fanshop nach.

 

Noch viel geiler als den oben erwähnten Spielplan finde ich WM Trikots Infografik von Zalando. In der Grafik kann man den Wandel der internationalen Trikots verfolgen. Schade nur, dass man nicht die alten Trikots von damals kaufen kann. Ich verlinke mal das statische Bild von der Infografik. Es ist sicher ein Blick Wert.

 

internationale-wm-trikots

 

Mir persönlich gefällt das Trikot der Deutschen aus meinem Geburtsjahr 1986 am besten. Ganz knapp dahinter liegt das deutsche Trikot aus dem Jahr 1994, was total fancy ist. Das aktuelle Design gefällt mir nicht so gut. Dieses Jahr gefällt mir das Trikot von Mexiko sehr gut. Hat irgendwas trashiges.

 

Fußball WM 2014 – Fanartikel

Deutschland_WM_Fans

Public Viewing – Deutschland WM Fans

Aus in dieser Weltmeisterschaft gibt es wieder dutzende Fanartikel, die die Party zum Fest machen, lustig aussehen oder uns alle in denselben Farben erstrahlen lassen. Neben der Deutschland Hawaiikette, sind da noch Flaggen (groß, klein und fürs Auto) und der deutsche Schminkstift sehr beliebt. Im Laufe der Zeit wird man sich aber sicher einen kleinen Vorrat für die WM angelegt haben.

 

Wenn dann alles eingekauft ist und die Stimmung stimmt, dann sollte es zu einer der zahlreichen Public Viewing gehen, denn dort ist die Stimmung meist am besten und es wird wie immer ein großes Fest im Sommer. Ich drücke unsere Mannschaft die Daumen und hoffe für jeden Fan, dass er rechtzeitig von Arbeit kommt und das Spiel zu sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert