Weltreise Backpacker Packliste: Kulturtasche / Kulturtasche

Ein schönes Weihnachtsgeschenk von meinen Eltern für die Weltreise. Die Tasche ist an sich super, allerdings muss man aufpassen, was man für Bad-Artikel kauft, denn wenn diese zu lang sind, dann kann man die Tasche nicht mehr richtig rollen und damit geht der ganze Platz-Spar-Effekt verloren. Ich mag die vielen Steck- und Taschenoptionen. Die Steckplätze sind optimal für Seife, Shampoo und Co. Man muss für Flughafen und so weiter ja eh kleine Packungen kaufen. Auch Nagelschere und Feile haben hier ihren Platz gefunden. Zudem beinhaltet der Kulturbeutel eine Art Aufhängebügel und einen abnehmbaren Spiegel.

Jack Wolfskin Mini Waschsalon

Der Jack Wolfskin Waschsalon in der Version für Gewichtsparer: Der Mini Waschsalon ist kleiner, aber nicht minder praktisch! Für kleinere Tuben und Flaschen gedacht. 1 RV-Fach über die ganze Breite, 1 Netztasche und 4 Steckfächer. Haken zum Aufhängen. Lieferung ohne Inhalt.

 

Kulturbeutel bei Amazon kaufen

Kulturbeutel bei Amazon

Kulturbeutel bei Globetrotter

Kulturbeutel bei Globetrotter

 

Daten:

  • Außenmaße (HxBxT): 15,0 cm x 25,0 cm x 3,0 cm
  • Material: Armatech Plus 600 D (100% Polyester)
  • Gewicht: 150 g
  • UVP: 13,95 €

 

Update I – Aus Fehlern lernt man

Nach nur zwei Monaten habe ich mir die Kulturtasche fast versaut. Sie war etwas überpackt, weil ich mal eine größere Packung Shampoo gekauft habe. Da war der Druck wohl zu groß und die Packung ist aufgefangen. Nur gut, dass man solche Sachen einfach mal mit Waschen kann und sie danach wie neu war.

 

Update II – Kaputte Spiele bringen Glück

Nach sieben Monaten habe ich es auch geschafft den Spiegel in dem Kulturbeutel kaputt zu machen. Mir ist auch aufgefallen, dass ich gar nicht den ganzen Platz in der Tasche brauche. Entweder sie ist zu voll oder einfach leer. Die Frage war immer, ob ich den Rasiere in die Kulturtasche packe oder in den großen Backpack bei den elektronischen Sachen.

 

Update III – Ende gut, alles gut

Ich kann nach einem Jahr keine großen Mängel an der Tasche feststellen. Meine Eltern haben mit dem Geschenk guten Geschmack bewiesen und die Tasche hat bis zum Ende durchgehalten. Nach der Weltreise habe ich mir dann aber doch eine andere zugelegt. Ich brauch mehr Platz =)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.