Weltreise Backpacker Packliste: Erste Hilfe Set / Tasche

Mein Erste Hilfe Tasche ist für die Weltreise eher Alibi, wenn ich ehrlich bin. Ich denk erst gar nicht an die Sachen die passieren KÖNNTEN! Daher freu ich mich schon über kleine Pflaster für Blasen oder dem Gewissen, dass ich ja was dabei habe. Vor allem sehen die Taschen ja auch immer sehr nett aus. Zudem hat ja jeder Backpacker was dabei und eigentlich sollte auch in jedem Haushalt was sein… Bei richtig ernsten Sachen hilft auch kein Erste-Hilfe-Täschchen. Das wichtigste für mich war eher das Desinfektionsmittel und vielleicht noch ein Verband. Gerade bei den tropischen Ländern mach ich mir eher Sorgen um eine Infektion als eine Schnittwunde oder ähnliches.

 

Tatonka First Aid Kit Mini

Auch ein kleiner Notfallhelfer kann Großes bewirken. Allein der rechtzeitige Einsatz der Zeckenzange kann Schlimmeres verhindern, wenn man im „falschen“ Gebiet unterwegs ist. Aber natürlich deckt das First Aid Mini Set auch die vielen kleinen Kratzer und Abschürfungen ab, die man sich so nebenbei zuzieht.

 

Erste Hilfe Set bei Amazon kaufen

Erste Hilfe Set bei Amazon

Erste Hilfe Set bei Globetrotter

Erste Hilfe Set bei Globetrotter

 

Befüllung:

  • 1 x Pflasterstrips 7,2 x 2,5 cm
  • 5 x Verbandpäckchen klein, Kompresse nichthaftend
  • 1 x Zeckenzange
  • 1 x Rolle Heftpflaster 5 m x 2,50 cm
  • 2 x Wundpflaster 10 x 6 cm, elastisch

Daten:

  • Abmessungen:  10 x 7 x 4 cm
  • Gewicht:  120 g
  • Material:  420 HD Nylon
  • UVP: 14,99 €

 

Update I – Juhu benutzt!

Schon im ersten Monat habe ich das Erste Hilfe Set benutzt. Und zwar habe ich drei Pflaster für die Blasen wegen den Flip Flops gebrauchen müssen. Sonst gab es keine ernsten Verletzungen.

 

Update II – Ich brauch alles nur kein Pflaster

Nach einem guten Jahr kann ich zusammenfassen. Mich hat ein ganzes Feuerwehrauto in den USA behandelt und ich hatte eine böse Handverletzung in Laos. In beiden Fällen hätte mir auch keine größere Erste-Hilfe-Tasche geholfen. Ein paar Pflaster hätte man auch so nutzen können. Letztendlich habe ich aber in der Tasche Jod, ein kleines Desinfektionsspray und einen verband aufbewahrt, damit es nicht dreckig wird. Also alles gut =)

The following two tabs change content below.
Nach dem Master-Studium in Wirtschaftsinformatik habe Ich - der Weltenbummler - mich direkt für ein Jahr und drei Monate auf Weltreise begeben. Ich bin Schauspieler, Börsenhändler, Business Analyst, SEO Spezialist und letztendlich auch Blogger. Scheue keine Herausforderung und suche immer das Abenteuer. Dabei ist das Reisen als Backpacker eines meiner größten Leidenschaften.

Was meinst du?

Wir sind hier auf einem Weltreise Blog, also sollte dein Kommentar auch was mit dem Thema zu tun haben. Alles andere wird sowieso nicht freigegeben. Zudem sollte ein Kommentar qualitativ und quantitativ ansprechend sein damit auch andere was damit anfangen können! Andere Backpacker werden es dir danken.