Verrückte, dumme und kuriose Souvenirs aus der ganzen Welt

Funny Shirts

Souvenirs sind bei Touristen sehr beliebt. Nicht ohne Grund, denn jeder möchte sich so gut wie möglich an seine Reisen erinnern. Neben den Menschen und Erlebnissen kann man sich die damit verbundenen Emotionen immer sehr gut merken. Wenn man sich aber etwas Materielles mitbringen will, dann sollte das möglichst typisch fürs Land oder so ausgefallen wie möglich sein. Immerhin möchte man damit auch etwas prahlen, denn außer im Wohnzimmer staub zu fangen können Souvenirs meist nicht. In dem Sinne möchte ich euch ein paar mehr oder wenig verrückte Souvenirs aus der ganzen Welt vorstellen.

 

 

Verrückte Souvenirs aus der Welt

Verrückt ist schwer zu definieren. Was für den einen verrückt ist, ist für einen anderen der ganz normale Wahnsinn. Ganz zu schweigen von den Souvenir-Messies. Es gibt aber schon ein paar Anzeichen für verrückte Souvenirs. Ein klares Zeichen wäre zum Beispiel, wenn man seine Augenbrauen hochzieht und sich fragt: „Was ist das?“ oder „wofür brauchst du das?“. Auch Souvenirs in Übergröße sind wohl etwas verrückt. Zwei Sachen sind mir dabei ganz besonders aufgefallen:

 

  • Funny T-Shirts
  • Wunderheilmittel fürs Schlafzimmer und Erscheinungsbild

Gerade die Wunderheilmittel fürs Aussehen oder das Liebesspiel sind wohl meist einfach nur Abzocke, aber es gibt Leute, die sind verrückt genug um es auszuprobieren. Noch mehr Souvenirs, die man wohl lieber für sich behält, kann man auch hier finden.

 

Dumme Souvenirs aus der Welt

Verrückt, dumm oder ausgefallen?

Verrückt, dumm oder ausgefallen?

Zu den richtig blöden, oder dummen Souvenirs gehören für mich Verderbliches und Illegales. Letztendlich ist es ja ein Souvenir und kaum jemand wird das Getränk oder den Braten aus welchem Land wohl immer. Vieles wird nach der Zeit einfach schlecht und sieht vor allem nicht mehr gut aus. Natürlich kann man sich jetzt über Alkohol streiten, aber auch der wird nach gewisser Zeit ungenießbar. Dumm sind viele der verrückten und kuriosen Souvenirs auch, weil der Zoll die meisten Dinge einfach wieder einkassieren wird. Auch der Postweg hilft da nicht viel.

 

Kuriose Souvenirs aus der Welt

Kurios ist für mich, wenn jemand an verschiedenen Orten Strand oder Erde abfüllt. Da kann man ja jeden mit auf die Schippe nehmen. Für sich selber ist das aber sicher ein schönes Souvenir. Das gleiche gilt für Plastikblumen aus der Karibik. Ich habe hier vier Plastikblumenketten zu hängen, aber keine einzige von Hawaii….

 

Etwas seltener sind da schon Geld und Münzen aus verschiedenen Ländern. Das ist sogar relativ beliebt. Etwas Geld bleibt ja immer übrig und auch den amerikanischen Dollar behält man sicher gern als Erinnerung in der Geldbörse. Wem das Glück hold ist kann durch Münzen in Silber oder Gold sogar später noch mehr Geld machen. Die nächste Inflation kommt sicher irgendwann.

 

Was ist dein Lieblings-Souvenir?

Interessant wäre auch zu wissen, was ihr euch auf eurer Reise schon geleistet habt. Was ist euer Lieblings-Souvenir oder welchen Scherz habt ihr euch mit Verwandten und Freunden erlaubt?! Habt ihr lustige Souvenirs auf eurer Reise gesehen oder sogar verschenkt? Wer gar nicht erst auf Reisen geht kann sich auch ein Souvenir über eine Agentur bestellen. Heutzutage gibt es nichts, was es nicht gibt =)

Save

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.