Radtour Camping Packliste: Isomatte

Therm a rest Isomatte

Bei der Planung für die Radtour Camping Packliste gibt es schon ein paar Unterschiede zu der klassischen Packliste eines Backpackers. Einiges aus dem Equipment meiner Weltreise konnte ich natürlich auch bei der Camping Radtour benutzen, aber einiges musste neu gekauft werden. Bei der Isomatte war ich mir nicht, sicher ob ich eine alte klassische Isomatte nutzen sollte. Letztendlich ist die zwar ziemlich stabil, aber zum schlafen nicht immer so bequem und dazu noch ziemlich sperrig. Mit einer modernen Isomatte für Outdoor Camping und Co war ich sicher besser bedient und ich sollte Recht behalten. Die Investition hat sich gelohnt. Mehr zu der Thermo-Isomatte:

 

Therm-A-Rest Trail Scout Isomatte

Die Trail Scout Isomatte von Therm-A-Rest ist ideal für Campingeinsteiger, die nach viel Wärme und Komfort suchen. Die Thermo-Isomatte bläßt sich selbst auf (muss natürlich mit den Mund nachhelfen) und lässt sich somit auch wieder auf ein angenehmes Packmaß zusammenkomprimieren.

 

  • leicht mit kleinem Packmaß
  • rutsch- und reißfestes Polyesterobermaterial 
  • verstärkte Unterseite für strapazierfähigen, zuverlässigen Komfort

 

Thermo-Isomatte bei Bergzelt bestellen

Thermo-Isomatte bei Bergzelt bestellen

 

Der erste Eindruck der Isomatte war gut. Ich war etwas verwundert über das Material, was sich sehr nach Soft-Gummi anfühlt. Aber auch auf der ersten Radtour hat die Isomatte seinen Soll getan. Es ist schon erstaunlich wie angenehm man schläft, auch wenn sie nicht sonderlich breit ist. Damit meine ich nicht, dass die Isomatte zu schmal ist.

 

Man sollte die Isomatte nicht unbedingt im komprimierten Zustand zuhause lagern. Ich lass sie ohne Luft einfach über der Kleiderstange hängen. Das gilt ja auch für meinen Schlafsack. Hintergrund bei der Isomatte ist der, dass sich schneller Risse bilden und sie sich schlechter ausfaltet. Man kennt das ja von klassischen Isomatten.

 

Details:

Gewicht: 680 g (R)
Maße: 51 x 183 cm (R)
Packmaß: 28 x 15 cm (R)
Dicke: 3cm
Material: Urethan
UVP: 49,00 €

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.