Jetzt noch schnell in den Süden Urlaub machen

Mallorca

Das Wetter ist derzeit kalt und nass. Bei uns will sich einfach keine Jahreszeit so richtig durchsetzen. Wenn wir denn wenigstens mal einen richtigen Winter hätten, aber bisher bekommen wir nur einen halbherzigen Winter. Da sollte man sich lieber umsehen und noch einen billigen Flug in Richtung Süden buchen. Auch ich werde bald wieder Richtung Süden fliegen um mich etwas sportlich zu betätigen. Fahrt Ihr lieber in den Winterurlaub, spart ihr euch das Geld für den Urlaub im Sommer oder was steht bei euch in den nächsten Monaten an?

 

 

Jetzt in den Urlaub – alles Spanien oder was?

Manchmal mag es einen vorkommen als ob jeder nur noch nach Spanien fährt. Meine Oma macht gerade Urlaub in Gran Canaria. Meine alten Vermieter verbringen ihren Winter regelmäßig in Spanien und ich werde im März für zwei Wochen auf Fuerteventura surfen gehen. Auch befreundete Blogger verbringen den Großteil des Winters auf Mallorca. Das ist nicht nur günstig, weil dort keine Saison ist, sondern auch etwas wärmer als in Deutschland.

 

Mallorca und Ibiza kann mehr

Im Sommer sind Mallorca und Ibiza für viele Deutsche das Lieblingsziel überhaupt. Abwechslung zwischen Party und Strand eben. Ideal auch für viele Stars und Sternchen. Wer die Balearen so richtig genießen will, der hält sich nicht nur auf dem Festland auf, sondern ist vor allem auf seiner eigenen Yacht. Dort ein Schiff zu chartern sollte kein Problem sein. Da hat man auch viel mehr Privatsphäre. Wer nicht das nötige Kleingeld hat, kann sich so eine Yacht tageweise anmieten. In Thailand war das vor allem bei Junggesellenabschiede sehr beliebt.

 

Was wäre wenn…

du jetzt noch ein paar Tage Urlaub hättest und dich spontan entscheiden würdest kurzfristig nach Mallorca zu fliegen. Ich würde dir dann sagen, dass du noch Glück hast, denn die Preise für einen Flug sind gar nicht so teuer. Wenn du flexibel genug bist dann könntest du einen Hin- und Rückflug von Hamburg nach Mallorca für 62 Euro bekommen. Natürlich ist das alles davon abhängig wo du los fliegst und wie lange du dableiben willst. Grundsätzlich lohnt es sich immer ein Auge auf die Newsletter der Airlines zu werfen und das ein oder andere Schnäppchen zu nutzen. Für den Hin- und Rückflug (2 Wochen) von Frankfurt nach Fuerteventura zahle ich zum Beispiel nur 130 Euro.

Save

One comment

  • Unser bevorzugtes Reiseziel ist definitiv Mallorca! Erstens ist es günstig und schnell zu erreichen und 2-tens ist es schön warm und dabei immernoch traumhaft grün.

    Wir haben eine kleine Wohnung in Port Soller und geniessen die vielen Facetten der Insel. Die Abwechslung macht halt den Charme aus. Ob zur Mandelblüte im März, wandern im Mai oder Sonne tanken im September. Die Insel hat halt ganzjährig was zu bieten.

    Gruß, Simon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.