Ich brauch nur eine Uhr auf Weltreise!

Weltreise_Uhr

Auf Weltreise brauch ich nur eine Uhr. Eine Uhr die …

– Wasserfest ist
– angenehm zu tragen
– Weckfunktion hat
– nicht zu protzig wirkt
– trotzdem schick

… und vielleicht noch Licht hat. So eine Uhr will ich! Und wo bekomm ich die? Nie nirgends und wenn überhaupt gar nicht! Klingt schon fast so, als ob ich wütend auf alle Uhren wäre, weil sie mir einfach nicht in mein Konzept passen. Und so ist es auch. Am Anfang hatte ich nichts. Keine Uhr, nur mein Handy was genug der Dinge war. Dann gingen aber die Überlegungen los. Eigentlich wäre ne Uhr gar nicht so dumm…

Eine Uhr auf Reisen

Man möchte meinen, dass man an sich keine Uhr auf Reisen brauch. Würde ich fast teilweise zustimmen, wenn ich nicht die Erfahrung mit und ohne durchgemacht hätte. Ansich ist eine Reise ja etwas zeitloses. Man ist zwar begrenzt auf Tage, aber der Tagesablauf ist nicht wirklich Uhrzeitgebunden (Ich nehme jetzt mal Easy All inclusive Angebote raus). So trudelt man irgendwann zum Mittag ein oder isst früher oder später zum Abendbrot.

Ich verliere nur meine Uhr

Auf Weltreise hatte ich jetzt insgesamt schon 5 Uhren. Wie kann man das schaffen? Ich verliere auf Reisen fast nur meine Uhr. Alles andere kann ich noch beisammen halten. Dabei gabs Uhren von unterschiedlichem Kaliber, mal etwas nützlicher oder einfach nur eine Billig-Variante. Manchmal nicht Wasserdicht, manchmal nicht schick genug und oftmals einfach nicht passend zum Reisen. Ich darf nicht vergessen die Batterielebenszeit…. zum heulen! Man kann auch online Uhren kaufen, aber da muss man dann mit dem Versand aufpassen. Letztendlich hat man die passende Uhr auf Reisen oder nicht!

Welche Uhr auf Reisen

Jetzt kommt die wichtige Frage. Welche Uhr würdet Ihr auf Reisen empfehlen. Oder anders, welche Uhr habt Ihr bereits auf Reisen genutzt. Vor- und Nachteile? Doch lieber keine Uhr? Toll ist auch die Umstellung von Sommer- und Winterzeit. Am 31.03.2013 ist es dann wieder soweit. Also aufpassen und nicht verschlafen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.