Beliebte Urlaubsziele 2013

tuerkei_urlaub

Auch 2013 wird sicher ein boomendes Jahr für Reisen. Die Kassen sind gefüllt und man will wieder in den Urlaub. Ich bin ja noch bis zum Juni Unterwegs und genieße das ein oder andere Südostasiatische Land. Ich bin mir ziemlich sicher, dass mich schnell das Fernweh packt, wenn ich erst einmal wieder zurück in Deutschland bin. Viel Optionen hat mich sicher nicht. Obwohl ein Wochenende immer frei zu bekommen ist und weit weg müssen die Urlaubsziele ja auch nicht immer sein. Wo könnte es also hingehen? Am liebsten würde ich ja einfach mein Rennrad nehmen und los radeln oder wie schon vor einiger Zeit trampen. Das benötigt aber Zeit, die ich im 2ten Halbjahr nicht habe, da es wohl endlich ins Berufsleben geht. Aufgeben tue ich aber nicht und sicher könnt Ihr euch schon auf die nächsten Berichte freuen. Nun aber mehr zu den TOP Reisezielen, die ich für euch rausgesucht habe.

 

Beliebteste Urlaubsziele 2013

Das Reisemagazin National Geographic Traveler hat ein Ranking mit den beliebtesten Reisezielen für 2013 veröffentlicht. Leider ist nach 2012 kein Deutscher Ort mehr vertreten. Vor einem Jahr wurde Dresden noch in der Liste wiedergefunden. Bei den tollen Urlaubszielen für 2013 aber auch schwer mitzuhalten. Die Ukraine, die mit der Stadt Krim, den ersten Platz belegt scheint auch für mich sehr interessant zu sein.

 

Die europäischen Urlaubs-Klassiker

Unter den Klassikern in Europa befindet sich sicherlich immernoch Frankreich, Türkei, Italien und noch einige mehr.Last minute reisen sind genauso beliebt wie Sauna in Schweden oder eine Reperbahntour in Hamburg. Günstig dürfte auch immernoch Griechenland sein und warum nicht Zypern in der Schweren Zeit mit einem Urlaub verhelfen? Im Süden Griechenland dürfte man durchaus von der Europakrise profitieren können.

 

Lonely Planet kührt Top Reiseziel für 2013

Auch der Lonely Planet hat wieder ein paar Top 10 Reiseziele für 2013 veröffentlicht. Hier können wir alte bekannte wieder treffen und auch neue Gesichter entdecken. Gerade Afrika gewinnt zunehmend an Interesse. Ich bedauer immernoch sehr Afrika aus Zeitgründen gestrichen zu haben.

 

Lonely-Planet-Reisetipps für 2013

Rang Länder Städte
1 Sri Lanka San Francisco
2 Montenegro Amsterdam
3 South Korea Hyderabad
4 Ecuador Derry/Londonderry
5 Slowakei Peking
6 Salomonen Christchurch
7 Island Hobart
8 Türkei Montreal
9 Dominikanische Republik Addis Abeba
10 Madagascar Puerto Iguazu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.