Radtour Camping Packliste: Radtaschen

Radtaschen von Ortlieb

Bei der Planung für die Radtour Camping Packliste gibt es schon ein paar Unterschiede zu der klassischen Packliste eines Backpackers. Einiges aus dem Equipment meiner Weltreise konnte ich natürlich auch bei der Camping Radtour benutzen, aber einiges musste neu gekauft werden. Natürlich gibt es auch einen klassischen Backpack-Ersatz. Da wird man schwer drum herum kommen, denn mit einem großen Backpack eine Radtour zu machen halte ich für sehr mühsam. Dabei sind Radtaschen für den Gepäckträger üblich, aber es gibt auch Fronttaschen, die etwas kleiner sind. Ich habe mich für zwei typische Back-Roller entschieden. Die Montage des Gepäckträgers habe ich selber gemacht (und ich bin nicht sonderlich gut in sowas). Mehr zu den Radtaschen:

 

Ortlieb Back-Roller Radtaschen

Die geräumige Back-Roller Classic Design Radtasche von Ortlieb ist der Klassiker in funktionellem, schlichtem Design mit Rollverschluss. Sie kommt immer dann zum Einsatz, wenn Wasserdichtigkeit und absolute Robustheit gefragt sind. Die Anbringung erfolgt einfach und schnell am Gepäckträger über das mitgelieferte Befestigungssystem. Die Tasche ist einfach zu reinigen, kann kann unkompliziert vom Fahrrad abgenommen und bequem mit dem Schultergurt getragen werden. Weitere Quick Facts zu den Radtaschen:

 

  • integrierte Innentasche
  • geeignet für Gepackträgerrohre bis 16 mm Durchmesser
  • Reduzierstücke für 8 mm und 11 mm Durchmesser
  • reflektiernden Elemente für verbesserte Sichtbarkeit im Straßenverkehr

 

Radtaschen bei Bergzelt bestellen

Radtaschen bei Bergzelt bestellen

 

Die Taschen waren schnell am Gepäckträger montiert und ich war überrascht wie einfach sie auch wieder zu demontieren sind. Letztendlich spart das alles Zeit, wenn man nach einem harten Tag auf dem Rad sein Lager aufbaut und alles ins Zelt holt. Auch beim Transport mit Bus oder Auto spart das wichtige Zeit.

 

Die Taschen sind sehr stabil, Wasserdicht und flexibel. Es gibt in den Taschen noch ein Extra flaches Fach für Dokumente, Laptop oder ähnliches. Wie in meinem Backpack stehe ich auf ein Modulares packen. So habe ich auch dieses Mal meine Taschen mit Komprimierungstüten gepackt. In der einen befand sich meine Thermo-Isomatte, Schlafsack und Kulturtasche und in der anderen meine Kleidung.

 

Details:

Gewicht: 1.900 g
Volumen: 40 Liter
Maße: 23/32 x 42 x 17 cm
Material: Polyester, Polyvinylchlorid
Lieferumfang: 2 Stück
UVP: 124,95 €

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.