Weltreise Backpacker Packliste: Wander- und Trekkinghose

Wanderhosen_Trekkinghosen

Auf eine Weltreise als Backpacker gehört auche eine anständige Trekkinghose oder Wanderhose. Fragt mich nicht nach dem Unterschied, deswegen deklariere ich die Hose mal als beides. Die Anforderungen waren simpel und doch schwierig zugleich: leicht und bequem, aber trotzdem belastbar und flexibel. Mit flexibel mein ich mehr oder weniger, dass man die trekkinghose auch mal Tagsüber in der Stadt anziehen kann. Neben der langen Wanderhose hatte ich ja nur noch eine Jeans. Mit der Trekkinghose kann man aber besser durch Busch, Baum und dichtem Dschungel. So sind zumindest die Vorstellungen vor Antritt der Weltreise. Trifft wahrscheinlich nicht alles zu, aber vieles. Ich bin mit der Wahl ziemlich zufrienden. Die Hose war zwar etwas teuer und kann nicht zu einer kurzer Hose umfunktioniert werden, aber trotzdem super. Zur Not muss mal halt hochkrempeln.

Arc’teryx Palisade Pant Männer

Sehr leichte, robuste Trekkinghose. Dünnes, leicht querelastisches Material. Fester Materialgriff, schnell trocknend. Eigentlich wollte ich ja eine Zip-Hose, aber ich habe keine gefunden. Dabei habe ich ungelogen mindestens 20 verschiedene bei Globetrotter ausprobiert. Online bestellen wollte ich nicht, da es zuviel Aufwand ist alles wieder zurück zu schicken. Die meisten Hosen waren einfach zu groß (selbst die kleinste Männergröße die hergestellt wird). Aber auch manche Zip-Hosen, die gepasst haben, waren als kurze Hosen zu kratzig in der Kniekehle… Nunja… Jetzt werde ich nur die eine lange dünne Hose haben, dazu eine Jeans und sonst nur eigene kurze Hosen.

 

Trekkinghose bei Amazon kaufen

Trekkinghose bei Amazon

 

Daten:

  • Gewicht: 270 g/32/32
  • Material: 94% Nylon, 6% Elasthan
  • Größe: 30/32
  • UVP: 109,95 €

 

Update I – Trekkinghose: soweit so gut!

Nach drei Monaten und den ersten Trekks mit langen Hosen kann ich nur sagen… WOAHH… Was ne geile Hose. Machmal etwas schwitzig, aber leicht zu säubern. Einzige Problem ist bei warmen Temperaturen wenn man sitzt. Dann steht man auf und der Arsch ist etwas schwitzig. Sonst super!

 

Update II – Wanderhose war eine Top Investition

Nach 8 Monaten und weiteren vielen Trekks als Backpacker mit Sicherheit weiterhin eines der besten Investitionen bei der Ausrüstung. Die Hose wird zwar schnell mal dreckig, aber alles Abklopfbar. Auch im Alltag als Backpacker ideal Verwendbar. Es war neben meiner Jeans, die einzige lange Hose und das spielt sich aus, wenn man in höheren Regionen ist, wo es abends auch mal frisch werden kann. Wenn es wirklich warm ist und man in der Stadt unterwegs ist, kann man die Trekkinghose auch stylisch hochkrämpeln. Ich liebe die vielen Taschen. Super praktisch hat mit schon einige Mal das Leben „gerettet“.

 

Update III – Ich empfehle die Trekkinghose

Nach 15 Monate: Ende gut alles gut. Die Trekkinghose hat Ihren Dienst getan und sieht noch tadellos aus. Wie schon beschrieben wird sie zwar schnell mal dreckig, aber alles im Rahmen. Das Problem mit dem schwitzen hat sich nicht gebessert, aber ich glaube in jeder Hose hätte man so viel geschwitzt, wenn es warm ist. Das liegt vor allem, weil der Bund nochmal einen weichen Stoff innen hat. Ansonsten Top – würde ich weiterempfehlen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert