Weltreise Backpacker Packliste: TSA Zahlenschloss

TSA Zahlenschloss

Das ist nicht irgendein Schloss. Das ist ein TSA Zahlenschloss! Die TSA Varianten von Schlössern gehören zu Norm-Formen, die zum Beispiel in der USA mit einem speziellen Schlüssel geöffnet werden kann. Das wird vor allem bei Flughäfen verwendet. Das Kleine und sehr pfiffiges Zahlenschloss mit einer dreistelligem frei wählbaren Zahlenkombination wirkt stabil und verspricht hopffentlich Sicherheit. Das kurze Drahtseil (nicht ausziehbar) ist auch ideal um mit dem Schloß Reißverschlüße zusammen zu verschließen. Natürlich hatte ich noch ein weiteres Schloss mit, was aber jeder bei sich um die Ecke kaufen kann. Für würde empfehlen zumindest für die Reißverschlüsse und ein Extra Schloss für Hostelschränke mit zu nehmen.

Relags TSA Zahlenschloss mit Stahlseil

Dies ist bei Gepäck, Rucksäcken oder Fotoequipment von Vorteil. Die ‚TSA‘ kann diese Schlösser bei Bedarf öffnen, ohne sie zu zerstören. So kann – den Vorschriften entsprechend – Gepäck in die USA zur Kontrolle geöffnet werden, ohne Schloß oder Gepäck zu beschädigen.

 

TSA Zahlenschloss bei Amazon kaufen

TSA Zahlenschloss bei Amazon

TSA Zahlenschloss bei Globetrotter

TSA Zahlenschloss bei Globetrotter

 

Daten:

  • Größe: 3,5 x 3 x 1 cm
  • Bügelhöhe ca. 3 cm
  • UVP:  8,99 €

 

Update I – Sicher ist sicher

Nach sechs Monaten gibt es das erste Update: Die Investition war es Wert. Das Schloss ist schnell, sauber, kompakt und verlässlich! Habe es am Anfang öfters benutzt. In Asien ist es nicht mehr ganz so unsicher. Benutze es aber auch jedes Mal für meinem Daypack, wenn es etwas voller wird. Da kommt keiner mehr so schnell in meinen Rucksack.

 

Update II – TSA Schloss flexibel Einsatzbar

Ich mag das TSA Schloss wirklich sehr. Nach fast einem Jahr konnte ich es immer flexibel einsetzen. Entweder es ist an meinem Daypack, damit niemand den Reisverschluss öffnen kann. Bei größeren Transportwegen schließe ich den Blauen Sack immer mit dem Schloss zu und auch in Hostels passt es fast an jeden Schrank.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert